Dieser lebendige Vortrag erzählt was passiert, wenn sich eine Reiseleiterin nach dem Tod ihres Partners gemeinsam mit ihrer Tochter zu einem intensiven Wanderführer-Projekt aufmacht, um die wilde Gebirgslandschaft der kanadischen Rockies im Westen Kanadas zu erkunden.
Analena Schmidt ist als 13-jährige zwar schon gern draußen, wenn man ihr ein spannendes Ziel schmackhaft macht, wie beispielsweise das Kino im Nachbardorf. Meist geht es aber nur mit Überredungskünsten und auf kurze Distanzen. Aber schwer bepackt einen Berg hinaufzuwandern nur um nach einem Blick ins Tal gleich wieder abzusteigen? Oder tagelang am Stück bergauf- und bergabsteigen in Kanada? Nein, danke.
Ihre Mutter Verena Schmidt kann hingegen vom Wandern und Reisen gar nicht genug kriegen. Wohin mag dieser Pfad wohl führen? Was sich wohl hinter der nächsten Kurve verbirgt? Nur noch ein kleines bisschen höher, einen Tick weiter, ein Stückchen noch.
Wie soll das nur gutgehen?
Die erste Zeit war extrem frust- und konfliktreich. Doch dann meisterten wir tobende Schneestürme, riskante Bärenbegegnungen und aufreibende Fußmärsche und wuchsen in über 27.000 Höhenmetern zu einem echten Dreamteam zusammen.
Der Vortrag mit wertvollen Impulsen zum Aufstehen, Weitermachen und Reisen sind eine ideale „Motivationsdosis“. Gespickt mit Touren, regionalen Besonderheiten und hilfreichen Tipps erzählt sie bildhaft vom monatelangen Wandern und Trekken in dieser atemberaubenden Wildnis.
Stets draußen, stets unterwegs – Komm mit auf eine Reise in die Tiefen der Seele und der Herausforderungen, aber auch der inneren Ruhe und Freudentaumel.